Didaktische Fachartikel

D7 Augmented Physik AR im Physikunterricht
Lhotzky, J. F., Schimmelpfennig, F., & Wendt, K.
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 1. (2020)
D6 Alles bewegt sich. Eine kompetenzorientierte Lernwerkstatt für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht
A. Ubrig, A. Schmitt, K. Wendt
 Naturwissenschaften im Unterricht. Physik 22/123-124, 18-32 (2011)
D5 Teilchenfallen aus dem Baumarkt - Moderne Modellexperimente für die Schule.
A. Schmitt, N. Coberger, K. Wendt,
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule 59/7, 44-49 (2010)
D4  Maxwell Gleichungen in der Schule: Physik und Mathematik – gemeinsam sind sie stark
R. Glöckner, A. Schmitt und K. Wendt
Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule 58/5, 39-43 (2009)
D3 Mit Licht verdunkeln…   unerwartetes Verhalten von Phosphoreszenzschirmen bei Beleuchtung mit Leuchtdioden
K. Franke, K. Wendt
Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule 58/1, 9-11 (2009)
D2  Achterbahn fahren im Physikunterricht
V. Heintz, A.-M. Martensson-Pendrill, A. Schmitt, K. Wendt
Physik in unserer Zeit 2, 90-95 (2009)
D1 Lichtgeschwindigkeitsmessung mit dem Laserpointer –
ein einfacher Aufbau für Schule und Hochschule
D. Klein, K.P. Höldtke, A. Schmitt, K. Wendt
Praxis der Naturwissenschaften, Physik in der Schule 8, 22-28 (2003)