Anmeldung zum Anfängerpraktikum

Die Anmeldung für das Anfängerpraktikum in Physik PMC und BGLC findet am Dienstag, den 27.01.2009 in den Räumlichkeiten des Anfängerpraktikums (EG) im Institut für Physik statt. Sie können sich dann in der Zeit von 9:00-11:30 Uhr und von 14:00-16:00 Uhr für die Praktika PMC Teil 1, PMC Teil 2 und BGLC im Sommersemester 2009 anmelden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Verantworlichen Leiter des Praktikums.

!!Achtung!!
Mit der Umstellung auf die CampusNet-Software werden Sie sich nach der Öffnung des Portals auch nochmals per CampusNet zu den Praktika anmelden müssen.

Zumindest im SS 2009 wird somit Ihre Anmeldung zu den Praktika nur Gültigkeit haben, wenn Sie sich auf beiden Wegen angemeldet haben!!

Voraussetzung für die Teilnahme:
Schein aus der vorhergehenden Teilnahme an einer Physikvorlesung

Vorbesprechung (Pflichttermin)
Hier erhalten Sie Auskunft über Organisation und Ablauf der Praktika. Diese Vorbesprechung ist ein Pflichttermin, ohne die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist leider keine Teilnahme am Praktikum möglich.

Der Termin der Vorbesprechung (zu Semesterbeginn) wird noch durch Aushang bekannt gegeben.

Praktikumsskriptum
Der Erwerb des jeweils aktuellen Praktikumsskriptums wird allen Teilnehmern dringend empfohlen. Zum Erwerb des Skriptums bringen Sie bitte zur Vorbesprechung Ihren Kostenbeitrag in Höhe von 6 Euro (PMC1), 5 Euro (PMC2) bzw. 4 Euro für das BGLC-Skript mit.

Zur Anmeldung sind mitzubringen:
Physikschein (Vorlesung / PMC Teil1 - falls vorhanden)
Studentenausweis