Thomas Feldker und William Lindlahr sind neue Juniormitglieder der Gutenberg-Akademie für den Wissenschaftlichen Nachwuchs

Die beiden QUANTUM-Mitarbeiter stellten in der Auftaktveranstaltung ihre Forschungsprojekte vor

Die beiden Doktoranden Thomas Feldker und William Lindlahr aus der Arbeitsgruppe QUANTUM (Quanten-, Atom- und Neutronenphysik) des Instituts für Physik sind neue Juniormitglieder der Gutenberg-Akademie für den Wissenschaftlichen Nachwuchs. In einer Auftaktveranstaltung am 18. April 2012 stellten sie mit einem Posterforum ihre Dissertationsprojekte vor. Jedes Jahr werden an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) etwa 650 Studierende promoviert. Herausragende Promovierende erhalten auf ihrem Weg zur Erlangung des Doktorgrades von der Universität eine besondere Förderung: Als Juniormitglieder der Gutenberg-Akademie genießen sie nicht nur ein anregendes intellektuelles Umfeld, in dem sie von den Seniormitgliedern der Akademie und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens individuelle Begleitung erfahren, sondern sie haben auch vielfältige Möglichkeiten zum interdisziplinären Austausch, zur Vernetzung und Kontaktaufnahme – immer wieder auch ein Anstoß für neue, fächerübergreifende Projekte.